| Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
1.580
|
9-262.1 |
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| Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
1.012
|
9-261 |
|
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
574
|
9-262.0 |
|
| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
566
|
5-749.11 |
|
| Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
413
|
5-749.10 |
|
| Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
361
|
5-730 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
358
|
5-758.4 |
|
| Andere Sectio caesarea: Resectio |
329
|
5-749.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
211
|
5-758.2 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
207
|
5-758.3 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
190
|
9-280.0 |
|
| Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
182
|
9-260 |
|
| Episiotomie und Naht: Episiotomie |
96
|
5-738.0 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
83
|
5-728.1 |
|
| Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
74
|
5-728.0 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
74
|
5-756.1 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
56
|
9-280.1 |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
37
|
5-756.0 |
|
| Partus mit Manualhilfe |
37
|
8-515 |
|
| Manipulation am Fetus vor der Geburt: Sonstige |
35
|
8-510.x |
|
| Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
31
|
5-759.00 |
|
| Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Cerclage |
27
|
5-674.0 |
|
| Klassische Sectio caesarea: Primär |
25
|
5-740.0 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 14 bis höchstens 27 Tage |
23
|
9-280.2 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
19
|
5-758.5 |
|
| Überwachung und Leitung einer Geburt, n.n.bez. |
18
|
9-268 |
|
| Klassische Sectio caesarea: Sekundär |
17
|
5-740.1 |
|
| Rekonstruktion der Cervix uteri in der Gravidität: Muttermundverschluss |
11
|
5-674.1 |
|
| Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Mit Einführung eines Tamponade-Ballons Mit Einführung eines Tamponade-Ballons |
11
|
5-759.01 |
|
| Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
10
|
8-510.0 |
|
| Operationen bei Extrauteringravidität: Salpingotomie: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
9
|
5-744.02 |
|
| Kürettage zur Beendigung der Schwangerschaft [Abruptio] |
9
|
5-751 |
|
| Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
7
|
8-510.1 |
|
| Intrauterine Therapie des Fetus: Transfusion |
6
|
5-754.0 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
6
|
5-758.0 |
|
| Operationen bei Extrauteringravidität: Totale Salpingektomie: Endoskopisch (laparoskopisch) Endoskopisch (laparoskopisch) |
5
|
5-744.42 |
|
| Therapeutische Amniozentese [Amnionpunktion]: Fetozid |
5
|
5-753.2 |
|
| Zangenentbindung: Aus Beckenausgang |
k.A.
|
5-720.0 |
|
| Zangenentbindung: Aus Beckenmitte |
k.A.
|
5-720.1 |
|
| Spontane und vaginale operative Entbindung bei Beckenendlage: Assistierte Entbindung mit Spezialhandgriffen |
k.A.
|
5-727.1 |
|
| Vakuumentbindung: Sonstige |
k.A.
|
5-728.x |
|
| Andere operative Geburtseinleitung |
k.A.
|
5-731 |
|
| Misslungene vaginale operative Entbindung: Misslungene Vakuumextraktion |
k.A.
|
5-733.1 |
|
| Episiotomie und Naht: Naht einer Episiotomie als selbständige Maßnahme |
k.A.
|
5-738.2 |
|
| Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, suprazervikal |
k.A.
|
5-741.1 |
|
| Sectio caesarea, suprazervikal und korporal: Sekundär, korporal, Längsinzision |
k.A.
|
5-741.5 |
|
| Operationen bei Extrauteringravidität: Salpingotomie: Vaginal, laparoskopisch assistiert Vaginal, laparoskopisch assistiert |
k.A.
|
5-744.01 |
|
| Intrauterine Therapie des Fetus: Sonstige |
k.A.
|
5-754.x |
|
| Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Sonstige |
k.A.
|
5-756.x |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Uterus |
k.A.
|
5-758.1 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Rekonstruktion von Rektum und Sphincter ani |
k.A.
|
5-758.8 |
|
| Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: N.n.bez. |
k.A.
|
5-758.y |
|
| Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 28 Tage bis höchstens 55 Tage |
k.A.
|
9-280.3 |
|
| Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 56 Tage |
k.A.
|
9-280.4 |
|