Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
783
|
9-262.0 |
|
Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
726
|
1-208.8 |
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Überwachung und Leitung einer Risikogeburt |
374
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9-261 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Vagina |
172
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5-758.2 |
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Überwachung und Leitung einer normalen Geburt |
171
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9-260 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva |
161
|
5-758.4 |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Sekundär Sekundär |
137
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5-749.11 |
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Epidurale Injektion und Infusion zur Schmerztherapie |
109
|
8-910 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an der Haut von Perineum und Vulva |
106
|
5-758.3 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Sonstige |
82
|
5-758.x |
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Andere Sectio caesarea: Misgav-Ladach-Sectio: Primär Primär |
70
|
5-749.10 |
|
Andere Sectio caesarea: Resectio |
64
|
5-749.0 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Sonstige |
41
|
8-510.x |
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Vakuumentbindung: Aus Beckenmitte |
38
|
5-728.1 |
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Episiotomie und Naht: Episiotomie |
38
|
5-738.0 |
|
Vakuumentbindung: Aus Beckenausgang |
37
|
5-728.0 |
|
Andere Operationen an der Zunge: Durchtrennung des Frenulum linguae |
33
|
5-259.1 |
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Komplexe Akutschmerzbehandlung |
28
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8-919 |
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Künstliche Fruchtblasensprengung [Amniotomie] |
26
|
5-730 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 3 bis höchstens 6 Tage |
17
|
9-280.0 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Instrumentell |
16
|
5-756.1 |
|
Entfernung zurückgebliebener Plazenta (postpartal): Manuell |
15
|
5-756.0 |
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Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
12
|
8-560.2 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva und Naht des Sphincter ani |
11
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5-758.5 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Cervix uteri |
9
|
5-758.0 |
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Psychosoziale Interventionen: Supportive Therapie: Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden Mindestens 50 Minuten bis 2 Stunden |
8
|
9-401.30 |
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Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Bis zu 6 Behandlungstage Bis zu 6 Behandlungstage |
4
|
8-987.10 |
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Audiometrie |
k.A.
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1-242 |
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Urographie: Retrograd |
k.A.
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3-13d.5 |
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Inzision, Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Zunge: Inzision am Zungenkörper |
k.A.
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5-250.1 |
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Andere Operationen an Gaumen- und Rachenmandeln: Operative Blutstillung nach Tonsillektomie |
k.A.
|
5-289.1 |
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Andere Rekonstruktion des Darmes: Naht (nach Verletzung): Jejunum Jejunum |
k.A.
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5-467.01 |
|
Lokale Exzision und Destruktion von Ovarialgewebe: Exzisionsbiopsie: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
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5-651.80 |
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Adhäsiolyse an Ovar und Tuba uterina ohne mikrochirurgische Versorgung: Am Peritoneum des weiblichen Beckens: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
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5-657.60 |
|
Andere Operationen am Ovar: Exzision einer Parovarialzyste: Offen chirurgisch (abdominal) Offen chirurgisch (abdominal) |
k.A.
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5-659.20 |
|
Dilatation des Zervikalkanals |
k.A.
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5-670 |
|
Therapeutische Kürettage [Abrasio uteri]: Ohne lokale Medikamentenapplikation |
k.A.
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5-690.0 |
|
Operationen an der Bartholin-Drüse (Zyste): Marsupialisation |
k.A.
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5-711.1 |
|
Andere Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Vulva: Exzision |
k.A.
|
5-712.0 |
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Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Naht an Haut und Muskulatur von Perineum und Vulva, Naht des Sphincter ani und Naht am Rektum |
k.A.
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5-758.6 |
|
Rekonstruktion weiblicher Geschlechtsorgane nach Ruptur, post partum [Dammriss]: Rekonstruktion von Blase und Urethra |
k.A.
|
5-758.7 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Tamponade von Uterus und Vagina: Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons Ohne Einführung eines Tamponade-Ballons |
k.A.
|
5-759.00 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Entleerung eines Hämatoms an Vulva, Perineum und/oder paravaginalem Gewebe |
k.A.
|
5-759.1 |
|
Andere geburtshilfliche Operationen: Sonstige |
k.A.
|
5-759.x |
|
Offene Reposition einer einfachen Fraktur im Gelenkbereich eines langen Röhrenknochens: Durch Schraube: Fibula distal Fibula distal |
k.A.
|
5-793.1r |
|
Offene Reposition einer einfachen Fraktur im Gelenkbereich eines langen Röhrenknochens: Durch Platte: Fibula distal Fibula distal |
k.A.
|
5-793.3r |
|
Lokale Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Exzision, lokal, mit primärem Wundverschluss: Bauchregion Bauchregion |
k.A.
|
5-894.1b |
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Einlegen, Wechsel und Entfernung einer Ureterschiene [Ureterkatheter]: Einlegen: Transurethral Transurethral |
k.A.
|
8-137.00 |
|
Tamponade einer vaginalen Blutung |
k.A.
|
8-504 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Äußere Wendung |
k.A.
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8-510.0 |
|
Manipulation am Fetus vor der Geburt: Misslungene äußere Wendung |
k.A.
|
8-510.1 |
|
Partus mit Manualhilfe |
k.A.
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8-515 |
|
Lichttherapie: Photochemotherapie (PUVA) |
k.A.
|
8-560.1 |
|
Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Erythrozytenkonzentrat: 1 TE bis unter 6 TE 1 TE bis unter 6 TE |
k.A.
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8-800.c0 |
|
Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Fibrinogenkonzentrat: 1,0 g bis unter 2,0 g 1,0 g bis unter 2,0 g |
k.A.
|
8-810.j4 |
|
Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Fibrinogenkonzentrat: 2,0 g bis unter 3,0 g 2,0 g bis unter 3,0 g |
k.A.
|
8-810.j5 |
|
Injektion und Infusion eines Medikamentes an andere periphere Nerven zur Schmerztherapie |
k.A.
|
8-915 |
|
Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
k.A.
|
8-930 |
|
|
k.A.
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8-98g.10 |
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Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
k.A.
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9-262.1 |
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Überwachung und Leitung der isolierten Geburt der Plazenta |
k.A.
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9-263 |
|
Stationäre Behandlung vor Entbindung während desselben Aufenthaltes: Mindestens 7 bis höchstens 13 Tage |
k.A.
|
9-280.1 |
|
|
k.A.
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9-984.7 |
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Klinische Obduktion bzw. Obduktion zur Qualitätssicherung |
k.A.
|
9-990 |
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