Teilnahme an sonstigen Verfahren

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation- Physiotherapie/ Ergotherapie
  • Ergebnis: 96,3%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 97,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation- Logopädie
  • Ergebnis: 95,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 95,8%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antithrombotische Therapie- Antikoagulation bei Vorhofflimmern als Sekundärprophylaxe
  • Ergebnis: 97,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,5%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hirngefäßdiagnostik innerhalb von 24 Stunden bei Hirninfarkt und TIA
  • Ergebnis: 96,3%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 80%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,1%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlaganfall
  • Ergebnis: 1,1%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 4,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlaganfall exklusive Patienten mit palliativer Therapiezielsetzung
  • Ergebnis: 0,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 0,9%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Pneumonierate nach Schlaganfall
  • Ergebnis: 5,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 5,7%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Screnning für Schluckstörungen
  • Ergebnis: 98,7%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 95,1%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Patienten mit Bildgebung kleiner/gleich 30 Minuten bei Intervall "Ereignis - Aufnahme" kleiner/gleich 6 Stunden
  • Ergebnis: 64,5%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 60%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 69,7%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige CT-/ MR bzw. DS- Angiographie direkt im Anschluss an die native Bildgebung
  • Ergebnis: 86,0%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 70%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,2%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 90,3%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 74,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse
  • Ergebnis: 55,9%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 45,3%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 77,6%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 60%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 65,8%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Behandlung auf einer Stroke Unit
  • Ergebnis: 98,0%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,0%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 90,3%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 87,1%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 30 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 48,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 45,0%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (erweiterte Indikation)
  • Ergebnis: 81,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 79,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (NIHSS 4-25)
  • Ergebnis: 91,1%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 86,8%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Karotisrevaskularisierung bei symptomatischer Karotisstenose
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/gleich 80%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 81,8%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Rekanalisation
  • Ergebnis: 3,1%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 12,0%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Thrombolyse
  • Ergebnis: 3,1%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 8,2%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Entlassungsziel Rehabilitation von Patienten mit altagsrelevanten Behinderungen
  • Ergebnis: 92,7%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 70%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 76,3%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sekundärprävention- Statingabe bei Entlassungen
  • Ergebnis: 96,2%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 96,0%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Vorhofflimmern-Diagnostik
  • Ergebnis: 98,1%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,8%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Intraarterielle Therapie (IAT) (Zeitfenster weniger/ gleich 6 Stunden
  • Ergebnis: 85,7%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: größer/ gleich 60%
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 75,7%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Intraarterielle Therapie (IAT)
  • Ergebnis: 76,5%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 67,6%

Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland

Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Verlegung zur IAT
  • Ergebnis: 42,9%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: nicht def.
  • Vergleichswerte: Gesamtprojekt 55,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Diagnosesicherung
  • Ergebnis: 98,3%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion
  • Ergebnis: 86,8%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 80,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion unter Berücksichtigung der ACOSOG Z0011- Studie
  • Ergebnis: 90,6%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken:86,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Sentinel-Node-Exzision (SNE)
  • Ergebnis: 91,2%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 92,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Lymphknotenentnahme bei DCIS und BET
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 93,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Axilladissektion beim DCIS
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,1%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Angabe des Sicherheitsabstandes
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: R0-Resektion
  • Ergebnis: 99,2%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle der Drahtmarkierung bei Mikrokalk
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle aller drahtmarkierten Fälle
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung unter Ausschluss des DCIS
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Antihormontherapie bei nicht-metastasierten Primärfällen
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antihormontherapie als erste Therapieoption beim metastasierten Mammakarzinom
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 86,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Chemotherapie
  • Ergebnis: 95,5%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 93,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Chemotherapie
  • Ergebnis: 90,5%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 81,4%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) ohne Lebensaltersbegrenzung
  • Ergebnis: 84,6%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 77,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) bei einem Lebensalter größer 70 Jahre
  • Ergebnis: 60,0%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 64,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Einsatz von Anthrazyklinen und Taxanen bei der Chemotherapie
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,3%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Teilnahme an klinischen Studien
  • Ergebnis: 12,3%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 4,1%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach BET
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,1%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET unter Ausschluss des DCIS
  • Ergebnis: 99,0%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 82,9%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET beim DCIS
  • Ergebnis: 87,5%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 83,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Brustbestrahlung nach Mastektomie
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 72,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach Mastektomie
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 94,8%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, differenziert nach T-Stadien
  • Ergebnis: 68,1%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 1
  • Ergebnis: 76,2%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 87,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 2
  • Ergebnis: 60,0%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 69,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 3
  • Ergebnis: 16,7%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 26,5%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 4
  • Ergebnis: 16,7%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 23,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Fälle mit HER2/neu-Überexpression
  • Ergebnis: 14,4%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 12,1%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, ohne Lebensaltersbegrenzung
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 84,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, kleiner 70 Jahre
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 88,6%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, größer/gleich 70 Jahre
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 74,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung einer Trastuzumab-Therapie
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,7%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Operative Eingriffe ohne Erfordernis einer postoperativen Revision
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Revisionsoperationen
  • Ergebnis: 0,0%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 1,0%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Prätherapeutische Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
  • Ergebnis: 99,2%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 68,2%

Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum

Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)

  • Bezeichnung Qualitaetsindikator: Postoperative Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
  • Ergebnis: 100%
  • Messzeitraum: 2024
  • Datenerhebung:
  • Rechenregeln:
  • Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
  • Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,6%