Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation- Physiotherapie/ Ergotherapie
- Ergebnis: 96,3%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 97,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Rehabilitation- Logopädie
- Ergebnis: 95,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 95,8%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antithrombotische Therapie- Antikoagulation bei Vorhofflimmern als Sekundärprophylaxe
- Ergebnis: 97,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,5%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hirngefäßdiagnostik innerhalb von 24 Stunden bei Hirninfarkt und TIA
- Ergebnis: 96,3%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 80%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,1%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlaganfall
- Ergebnis: 1,1%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 4,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Krankenhaussterblichkeit nach akutem Schlaganfall exklusive Patienten mit palliativer Therapiezielsetzung
- Ergebnis: 0,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 0,9%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Pneumonierate nach Schlaganfall
- Ergebnis: 5,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 5,7%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Screnning für Schluckstörungen
- Ergebnis: 98,7%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 95,1%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Patienten mit Bildgebung kleiner/gleich 30 Minuten bei Intervall "Ereignis - Aufnahme" kleiner/gleich 6 Stunden
- Ergebnis: 64,5%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 60%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 69,7%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige CT-/ MR bzw. DS- Angiographie direkt im Anschluss an die native Bildgebung
- Ergebnis: 86,0%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 70%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,2%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 90,3%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 74,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse
- Ergebnis: 55,9%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 45,3%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühe systemische Thrombolyse (NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 77,6%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 60%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 65,8%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Behandlung auf einer Stroke Unit
- Ergebnis: 98,0%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,0%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 90,3%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 87,1%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 30 Minuten (Alter 18-80 Jahre, NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 48,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 45,0%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (erweiterte Indikation)
- Ergebnis: 81,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 79,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Door-to-needle time kleiner/gleich 60 Minuten (NIHSS 4-25)
- Ergebnis: 91,1%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 86,8%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Karotisrevaskularisierung bei symptomatischer Karotisstenose
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/gleich 80%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 81,8%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Rekanalisation
- Ergebnis: 3,1%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 12,0%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sterblichkeit nach Thrombolyse
- Ergebnis: 3,1%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 8,2%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Entlassungsziel Rehabilitation von Patienten mit altagsrelevanten Behinderungen
- Ergebnis: 92,7%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 70%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 76,3%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Sekundärprävention- Statingabe bei Entlassungen
- Ergebnis: 96,2%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 96,0%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Vorhofflimmern-Diagnostik
- Ergebnis: 98,1%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 90%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 94,8%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Intraarterielle Therapie (IAT) (Zeitfenster weniger/ gleich 6 Stunden
- Ergebnis: 85,7%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: größer/ gleich 60%
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 75,7%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Intraarterielle Therapie (IAT)
- Ergebnis: 76,5%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 67,6%
Qualitätssicherungsprojekt Schlaganfall Nordwestdeutschland
Institut für Epidemiologie und Sozialmedizin Universität Münster in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlaganfall-Register (ADSR)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Frühzeitige Verlegung zur IAT
- Ergebnis: 42,9%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: nicht def.
- Vergleichswerte: Gesamtprojekt 55,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Diagnosesicherung
- Ergebnis: 98,3%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion
- Ergebnis: 86,8%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 80,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Axilladissektion unter Berücksichtigung der ACOSOG Z0011- Studie
- Ergebnis: 90,6%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken:86,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Sentinel-Node-Exzision (SNE)
- Ergebnis: 91,2%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 92,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Lymphknotenentnahme bei DCIS und BET
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 93,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Verzicht auf eine Axilladissektion beim DCIS
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,1%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Angabe des Sicherheitsabstandes
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: R0-Resektion
- Ergebnis: 99,2%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle der Drahtmarkierung bei Mikrokalk
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Bildgebende Kontrolle aller drahtmarkierten Fälle
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Hormonrezeptorbestimmung unter Ausschluss des DCIS
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 100%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Antihormontherapie bei nicht-metastasierten Primärfällen
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Antihormontherapie als erste Therapieoption beim metastasierten Mammakarzinom
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 86,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Chemotherapie
- Ergebnis: 95,5%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 93,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Chemotherapie
- Ergebnis: 90,5%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 81,4%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) ohne Lebensaltersbegrenzung
- Ergebnis: 84,6%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 77,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchgeführte Chemotherapie (neoadjuvant, adjuvant) bei einem Lebensalter größer 70 Jahre
- Ergebnis: 60,0%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 64,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Einsatz von Anthrazyklinen und Taxanen bei der Chemotherapie
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,3%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Teilnahme an klinischen Studien
- Ergebnis: 12,3%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 4,1%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach BET
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,1%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET unter Ausschluss des DCIS
- Ergebnis: 99,0%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 82,9%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung der Bestrahlung nach BET beim DCIS
- Ergebnis: 87,5%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 83,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Brustbestrahlung nach Mastektomie
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 72,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung der Bestrahlung nach Mastektomie
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 94,8%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, differenziert nach T-Stadien
- Ergebnis: 68,1%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 76,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 1
- Ergebnis: 76,2%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 87,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 2
- Ergebnis: 60,0%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 69,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 3
- Ergebnis: 16,7%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 26,5%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Indikationsstellung zur brusterhaltenden Therapie, T-Stadium 4
- Ergebnis: 16,7%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 23,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Anteil der Fälle mit HER2/neu-Überexpression
- Ergebnis: 14,4%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 12,1%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, ohne Lebensaltersbegrenzung
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 84,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, kleiner 70 Jahre
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 88,6%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Durchführung einer Trastuzumab-Therapie, größer/gleich 70 Jahre
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 74,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Planung einer Trastuzumab-Therapie
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 96,7%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Operative Eingriffe ohne Erfordernis einer postoperativen Revision
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 99,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Revisionsoperationen
- Ergebnis: 0,0%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 1,0%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Prätherapeutische Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
- Ergebnis: 99,2%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 68,2%
Brustzentrum/Benchmarking Westdeutsches Brustzentrum
Ergebnisbericht zum WBC-Benchmarking 1. Halbjahr 2024 (WBC/Westdeutsches Brust-Centrum)
- Bezeichnung Qualitaetsindikator: Postoperative Fallbesprechung in der Tumorkonferenz
- Ergebnis: 100%
- Messzeitraum: 2024
- Datenerhebung:
- Rechenregeln:
- Referenzbereiche: Basis: Fälle mit erfüllten Qualitätskriterien
- Vergleichswerte: Durchschnittswert aller Kliniken: 98,6%