Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
Tel.:
0211-90430
Fax:
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ed.frodlesseud-atsugua@ofni
Angebot des Westdeutschen Diabetes- und Gesundheitszentrums
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 50 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 57 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
59 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
40 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
40 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Aufklärung
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Sonstiges zur Prävention
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Qualitäts- und Risikomanagement-Dokumentation nach DIN EN ISO 9001, ISO 31000Expertenstandards Sturz, Dekubitus, Ernährung, Entlassung, Inkontinenz
18.12.2019
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Qualitäts- und Risikomanagement-Dokumentation nach DIN EN ISO 9001, ISO 31000Expertenstandards Sturz, Dekubitus, Ernährung, Entlassung, Inkontinenz
18.12.2019
Qualitäts- und Risikomanagement-Dokumentation nach DIN EN ISO 9001, ISO 31000Expertenstandards Sturz, Dekubitus, Ernährung, Entlassung, Inkontinenz
18.12.2019
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Lehrtätigkeit an Universität Witten/Herdecke
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
Lehrkrankenhaus der Universität Düsseldorf
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
Nocturnal blood pressure and nocturnal blood pressure fluctuations: the effect of short-term CPAP therapy and their association with the severity of obstructive sleep apnea. J Clin Sleep Med . 2022 Feb 1;18(2):361-371.Effect of CPAP therapy on nocturnal blood pressure fluctuations, nocturnal blood p
Chirurgische Lehrbuch-2018 Thieme Verlag Chirurgie und Bildgebung. Vortragstätigkeiten.
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
HB16 - Diätassistent und Diätassistentin
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
Frau Claudia Gründer
Patientenfürsprecherin
Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
Tel.:
0211
-9043-0
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Herrn André Daßler
Qualitäts- und Risikomanagementbeauftragter
Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
Tel.:
0211
-958-8226
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@relssad-erdna
Herr André Daßler
Qualitäts- und Risikomanagementbeauftragter
Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
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-958-8226
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Prof. Dr. med. Karl-Heinz Schultheis
Ärztlicher Direktor
Amalienstr. 9
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Tel.:
0211
-9043-593
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@siehtluhcS.znieH-lraK
Herrn Dr. rer. nat. Gery Schmitz
Apothekenleitung
Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
Tel.:
0211
-4400-7201
Mail:
ed.nekinilk-dkkv@ztimhcs.yreg
Herr André Daßler
Qualitäts- und Risikomanagement
Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
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0211-90430
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Herr Niklas Benedix
Pflegedienstleiter
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Herr Christian Kemper
Geschäftsführer
Amalienstr. 9
40472 Düsseldorf
Tel.:
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-958-2400
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ed.nekinilk-dkkv@repmek.naitsirhc
Herr Christian Kemper
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Herr Prof. Dr. med. Karl-Heinz Schultheis
Ärztlicher Direktor
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IK: 260511805
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