Koblenzer Straße 91
54516 Wittlich
Tel.:
06571-15-0
Fax:
06571-1530090-30090
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Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 87 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 87 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 114 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
115 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
82 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
81 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Aufklärung
Verhaltenskodex mit Regeln zum achtsamen Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Spezielle Vorgaben zur Personenauswahl
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
VA Umgang mit Arzneimitteln, AA Umgang mit Arzneimitteln
27.04.2021
AA Umgang mit Arzneimitteln
27.04.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Prof. Dr. med. Christian Bruch (Universität Münster); Prof. Dr. med. habil. Marius- Gregor Dehne (Universität Mainz); Prof. Dr. med. Reiner Wirbel (Universität des Saarlandes); PD Dr. med. Jörn Zeller (Universität Kiel)
In allen Fachabteilungen werden Famulanten betreut sowie PJ- Studenten aus dem Ausland.
Anästhesie/ Intensivmedizin/ Notfallmedizin/ Schmerztherapie/Palliativmedizin: Kooperation mit Uni Mainz; Kooperation mit verschiedenen Ausbildungsinstituten für psychologische Psychotherapeuten
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB03 - Krankengymnast und Krankengymnastin / Physiotherapeut und Physiotherapeutin
HB20 - Pflegefachfrau B. Sc., Pflegefachmann B. Sc.
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
HB02 - Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Karl Steffens
Patientenfürsprecher
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Tel.:
06571
-15-31920
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Sekretariat Kaufmännische Direktion
Ansprechpartner Beschwerdemanagement
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06571
-15-30015
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@tnemeganamedrewhcseb
M. Sc. Julia Müller
Qualitätsmanagementbeauftragte
Koblenzer Straße 91
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Tel.:
06571
-15-30822
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@relleum.ailuj
B.Sc. Nadine Sutschet
Qualitätsmanagementbeauftragte
Koblenzer Straße 91
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Tel.:
06571
-15-30821
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@tehcstus.n
Dr. med. Klaus Mahler
Ärztlicher Direktor
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Tel.:
--
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Rainer Dick
Leiter Apotheker
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Tel.:
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-15-37210
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Marcel Szrama
Leitender Apotheker
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Tel.:
06571
-15-37210
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@amarzs.m
Sekretariat Kaufmännische Direktion
Ansprechpartner
Koblenzer Straße 91
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Tel.:
06571
-15-30015
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@ofni
Tel.:
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Fax:
06571-1530090-30090
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Irene Baranowsky
Pflegedirektorin
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06571
-15-34515
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Diplom Kauffrau Ulrike Schnell
Kaufmännische Direktorin
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Tel.:
06571
-15-30015
Mail:
ed.suahneknark-dnubrev@llenhcs.u
Diplom Kauffrau Ulrike Schnell
Kaufmännische Direktorin
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M.A. Jeannette Diederichs
Kaufmännische Direktorin
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-15-30015
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Dr. med. Klaus Mahler
Ärztlicher Direktor
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