Krankenhausstr. 1
84453 Mühldorf a. Inn
Tel.:
08671-5090
Fax:
08631-613-2109
Mail:
ed.mukinilknni@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 99 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 99 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 107 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | nein |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 16 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 15 |
Prüfung Landesverbände? | nein |
Ausnahmetatbestand? | nein |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
63 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
4 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
4 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Plakate und Flyer in sechs Sprachen
Z.B. zwei Fortbildungsveranstaltungen in 2023
Infomaterial und Kontaktvermittlung zu Beratungsstellen
Verschiedene Beschwerdewege (auch anonym) stehen zur Verfügung: persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail, über Google-Bewertungen oder Klinikbewertungen.de.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Es existiert eine übergreifende Qualitäts- und Risikomanagementdokumentation. Die entsprechenden Dokumente werden allen Mitarbeitern per Dokumentenlenkungssoftware elektronisch zur Verfügung gestellt und mindestens 3-jährlich überprüft und ggf. aktualisiert.
07.08.2023
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Es existiert eine übergreifende Qualitäts- und Risikomanagementdokumentation. Die entsprechenden Dokumente werden allen Mitarbeitern per Dokumentenlenkungssoftware elektronisch zur Verfügung gestellt und mindestens 3-jährlich überprüft und ggf. aktualisiert.
07.08.2023
Es existiert eine übergreifende Qualitäts- und Risikomanagementdokumentation. Die entsprechenden Dokumente werden allen Mitarbeitern per Dokumentenlenkungssoftware elektronisch zur Verfügung gestellt und mindestens 3-jährlich überprüft und ggf. aktualisiert.
07.08.2023
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
HB19 - Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB01 - Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Krankenpflegerin
Die Klinik Mühldorf bietet im Rahmen der praktischen Ausbildung zum/zur Diätassistent/in Praktikumsstellen an.
Die Klinik Mühldorf bietet im Rahmen der praktischen Ausbildung zum/zur Notfallsanitäter/in Praktikumsstellen an.
In Kooperation mit der Technischen Hochschule Rosenheim.
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB13 - Medizinisch-technischer Assistent für Funktionsdiagnostik und Medizinisch-technische Assistentin für Funktionsdiagnostik (MTAF)
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
Die Klinik Mühldorf bietet im Rahmen der praktischen Physiotherapie-Ausbildung Praktikumsstellen an.
Dr. med. Roswitha Sobotka
Patientenfürsprecherin / Beschwerdemanagement
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Tel.:
08631
-613-2421
Mail:
ed.mukinilknni@aktobos.ahtiwsor
Georg Forster
Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, betriebliches Risikomanagement
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Tel.:
08631
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ed.mukinilknni@edrewhcseb
Georg Forster
Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement, betriebliches Risikomanagement
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Dr. med. Wolfgang Richter
Medizinvorstand / Ärztlicher Direktor
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Dr. Hans Mattes
Klinikhygieniker
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-509-1520
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Dr. med. Thomas Parnitzke
Krankenhaushygieniker, Arzneimittelbeauftragter
Krankenhausstr. 1
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-613-4338
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Annemarie Denkl
Pflegedienstleitung
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Annemarie Denkl
Pflegedirektorin
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Stefan Blanke
Verwaltungsleiter
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Thomas Ewald
Vorstandsvorsitzender
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Dr. med. Wolfgang Richter
Medizinvorstand / Ärztlicher Direktor
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Standortnummer: 773372000
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