Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Die standardisierten Abläufe sind im Konzept Beschwerdemanagement beschrieben. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Konzept Beschwerdemanagement 10/2022 |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Zeitziele für Rückmeldungen sind im Konzept Beschwerdemanagement je nach Risikograd festgelegt. |
Das Büro für Patientenzufriedenheit (Frau Hannelore Stendel-Kunter und Frau Larissa Goehner, Vertretung: Frau Michaela Kansy) ist für Beschwerden von Patienten und Angehörigen ansprechbar.
Hannelore Stendel-Kunter
Beschwerdemanager
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Tel.:
0621
-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail:
ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP
Larissa Goehner
Beschwerdemanager
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Tel.:
0621
-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail:
ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP
Christian Noll
Beschwerdemanager
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Tel.:
0621
-383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail:
ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Auf Stationen und Ambulanzen sind Briefkästen des Büros für Patientenzufriedenheit mit Formularen und Hinweisschildern angebracht. Diese können für anonyme Beschwerden genutzt werden. Auch telefonische- und Online-Beschwerden sind anonym möglich. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Jährlich wird eine Patientenbefragung der onkologischen Zentren durchgeführt. Im August 2017 wurde eine permanente Onlinebefragung eingerichtet, die ebenfalls anonym erfolgen kann. Eine Patientenbefragung für das gesamte Haus erfolgte 2015. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Die letzte Einweiserbefragung war 2020 |