Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die standardisierten Abläufe sind im Konzept Beschwerdemanagement beschrieben.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Konzept Beschwerdemanagement 11/2022

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist im Konzept Beschwerdemanagement geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Zeitziele für Rückmeldungen sind im Konzept Beschwerdemanagement je nach Risikograd festgelegt.

Erläuterungen

Das Büro für Patientenzufriedenheit (Frau Hannelore Stendel-Kunter und Frau Larissa Goehner, Vertretung: Frau Michaela Kansy) ist für Beschwerden von Patienten und Angehörigen ansprechbar.


Ansprechpersonen

Hannelore Stendel-Kunter

Beschwerdemanager

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Tel.: 0621 -383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail: ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP

Larissa Goehner

Beschwerdemanager

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Tel.: 0621 -383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail: ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP

Christian Noll

Beschwerdemanager

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim

Tel.: 0621 -383-3360
Fax: 0621-383-733360
Mail: ed.mmu@tiehnedeirfuznetneitaP

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Auf Stationen und Ambulanzen sind Briefkästen des Büros für Patientenzufriedenheit mit Formularen und Hinweisschildern angebracht. Diese können für anonyme Beschwerden genutzt werden. Auch telefonische- und Online-Beschwerden sind anonym möglich.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Patientenbefragung der onkologischen Zentren wurde in diesem Jahr durchgeführt. Jährlich findet eine Patientenbefragung über die QuMiK statt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Die letzte Einweiserbefragung war 2022/2023.