Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Die systematische Erfassung und Bearbeitung der Rückmeldungen von Patient:innen, Bewohner:innen, Angehörigen, Betreuerinnen und Kooperationspartnern werden systematisch erfasst.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Prozess zum Beschwerdemanagement liegt vor und wurde am 07.02.2022 atualisiert.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden können im direkten Kontakt, d.h. unmittelbar Mitarbeiter:innen gegenüber oder telefonisch an das Beschwerdemanagement geäußert werden. Daraus resultierende Maßnahmen werden direkt eingeleitet. Im Beschwerdemanagement erfolgt eine Dokumentation der Beschwerden (inkl. gesamter Kommunikation und Maßnahmen) in Intrafox.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Schriftliche Beschwerden werden in Intrafox dokumentiert, es erfolgt eine Eingangsbestätigung, sofern Kontaktdaten vorhanden sind und eine Kontaktaufnahme gewünscht ist. Eine Rückmeldung per Antwortschreiben an den Beschwerdeführer zum Bearbeitungsstand erfolgt nach spätestens 2 Wochen.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

21 Tage

Ansprechpersonen

Tina Ramm

Leitung Qualitätsmanagement

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Tel.: 04131 -60-10035
Mail: ed.grubeneul.kp@gnunieMerhI

Katja Scharloh-Hansch

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Tel.: 04131 -60-10035
Fax: 04131-60-2910023
Mail: ed.grubeneul.kp@gnunieMerhI

Sandra Vogler

Mitarbeiterin Qualitätsmanagement

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Tel.: 04131 -60-10035
Mail: ed.grubeneul.kp@gnunieMerhI

Fürsprechpersonen

Egbert Bolmerg

Patientenfürsprecher

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Tel.: 04131 -60-10045
Mail: ed.grubeneul.kp@gremlob.trebge

Petra Andreas-Siller

Patientenfürsprecherin

Am Wienebütteler Weg 1
21339 Lüneburg

Tel.: 04131 -60-10046
Mail: ed.grubeneul.kp@rellis-saerdna.artep

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein