Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Das Lob- und Beschwerdemanagement der Fachkliniken Wangen ist in der "Verfahrensanweisung Patientenbeschwerdemanagement" schriftlich dargelegt und eingeführt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
In der VA Patientenbeschwerdemanagement sind die Organisation des Beschwerdemanagements beschrieben sowie die verschiedenen Möglichkeiten dargestellt |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der VA Patientenbeschwerdemanagement ist der Umgang mit mündlichen Beschwerden geregelt |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
In der VA Patientenbeschwerdemanagement ist der Umgang mit schriftlichen Beschwerden geregelt |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Als Zeitziel für die Rückmeldung an die Beschwerdeführer oder Beschwerdeführerinnen sind 7 Tage definiert. |
Maria Miller-Friedrich
Beauftragte für Risiko- und Qualitätsmanagement
Am Vogelherd 14
88239 Wangen
Tel.:
07522
-797-1201
Fax: 07522-797-1118
Mail:
ed.nekinilk-zw@hcirdeirf-rellim.airam
Franziska Müller
Krankenhausseelsorgerin
Am Vogelherd 14
88239 Wangen
Tel.:
07522
-797-1414
Fax: 07522-797-1110
Mail:
ed.nekinilk-zw@relleum.aksiznarf
Stephan Wiltsche
Krankenhausseelsorger
Am Vogelherd 14
88239 Wangen
Tel.:
07522
-797-1903
Fax: 07522-797-1110
Mail:
ed.nekinilk-zw@ehcstliw.nahpets
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Über den Flyer "Ihre Meinung ist uns wichtig" haben alle Patienten und deren Angehörige die Möglichkeit anonyme Beschwerden einzugeben |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Eine Patientenbefragung hat von März bis Juni 2021 stattgefunden |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja eine strukturierte telefonische Einweiserbefragung wurde in Zusammenarbeit mit Fa. Rotthaus im 1. Quartal 2021 durchgeführt |