Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: nein

Die Beschwerden werden so zeitnah wie möglich bearbeitet und nach der Bearbeitung an den Beschwerdeführer rückgemeldet.

Ansprechpersonen

Claudia Schulze Aquack

Qualitätsmanagementbeauftragte

Ostenallee 83
59071 Hamm

Tel.: 02381 -986-0
Fax: 02381-986-499
Mail: ed.mmah-tmk@ofni

Erläuterungen

Frau Christiane Hardebusch-Wolff arbeitet ehrenamtlich für die Klinik für Manuelle Therapie als Patientenfürsprecherin.


Fürsprechpersonen

Christiane Hardebusch-Wolff

ehrenamtliche Tätigkeit

Ostenallee 83
59071 Hamm

Tel.: 02381 -986-0
Fax: 02381-986-499
Mail: ed.mmah-tmk@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Anonyme Beschwerden können über den Beschwerdebogen "Meine Meinung ist wichtig" oder über den Patientenfragebogen in die vorgesehenen Briefkästen im Haus abgegeben werden. Lob, Kritik und Ideen können über das Kontaktformular auf der Internetseite geäußert werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Die Befragung erfolgt kontinuierlich über den Patientenfragebogen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein