Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Patienten haben die Möglichkeit anonym auf einem Formular aber auch in einem persönlichen Gespräch ihre Erfahrungen/Erlebnisse mitzuteilen. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Matthias Fenski
Krankenhausdirektor
30559 Hannover
Tel.:
0511
-950-4166
Fax: 0511-950-4172
Mail:
ed.suahneknarkznezniv@kcabdeeF
Helmut Zander
Patientenfürsprecher
30559 Hannover
Tel.:
0511
-950-2030
Fax: 0511-950-0
Mail:
ed.suahneknarkznezniv@rednaZ.tumleH
Maria Otto
Patientenfürsprecherin
30559 Hannover
Tel.:
0511
-950-2030
Fax: 0511-950-0
Mail:
ed.suahneknarkznezniv@ottO.airaM
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Bei der Aufnahme erhält jeder Patient ein Formular, auf dem die anonym Rückmeldungen gegeben werden können. Die Beschwerden werden regelmäßig ausgewertet und im Bedarfsfall Maßnahmen abgeleitet. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Die Techniker Krankenkasse befragt Patienten regelmäßig. Die Auswertung der Daten wird veröffentlicht. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Im Rahmen der Zentrumszertifizierungen finden regelmäßig Einweiserbefragungen statt. |