Lisa Lörzer
Teamleitung Qualitätsmanagement
Gustav-Adolf-Str. 8
97422 Schweinfurt
Tel.:
09721
-720-3010
Mail:
ed.anidlopoel@teatilauq
Geschäftsführung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Lisa Lörzer
Teamleitung Qualitätsmanagement
Gustav-Adolf-Str. 8
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Geschäftsführung
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Es existiert ein QM-Handbuch, welches einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegt. (31.12.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM05 |
Schmerzmanagement Es existieren schriftliche Regelungen zum Schmerzmanagement, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe Es existieren schriftliche Regelungen zur Sturzprophylaxe, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Es existieren schriftliche Regelungen zur Dekubitusprophylaxe, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Es existieren schriftliche Regelungen zum Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Es existieren schriftliche Regelungen zum Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust Es existieren schriftliche Regelungen, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde Es existieren schriftliche Regelungen, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Es existieren schriftliche Regelungen, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung Es existieren schriftliche Regelungen, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement Es existieren schriftliche Regelungen, welche einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen. (31.12.2022) |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Die Meldungen von unerwünschten Ereignissen werden genutzt, um konkrete Maßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit abzuleiten.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 31.12.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: bei Bedarf
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |