Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Mareike Steen

Qualitätsmanagement

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Tel.: 05561 -940-875
Fax: 05561-940-203
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@edrewhcseb

Fürsprechpersonen

Dagmar Koch

Patientenfürsprecherin

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Tel.: 0172 -4370999-
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap

Sandra Fritz

stellvertretende Patientenfürsprecherin

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Tel.: 0177 -3073308-
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Möglichkeit der Abgabe eines anonymen Schreibens über einen Briefkasten - der postalische Weg wird von unserem Patientenkollektiv präferiert, digitale Ergänzungen sind in Planung; außerdem besteht die Kontaktaufnahme ohne Weitergabe persönlicher Daten über die Patientenfürsprecherinnen

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Jeder Patient erhält eine Karte mit Zugangsdaten für eine elektronische Patientenbefragung. Bei Bedarf erhalten Patientinnen und Patienten Unterstützung durch z.B. die Grünen Damen. Die Auswertungen werden u.a. in den Chefarztkonferenzen und mit der Pflegeleitung besprochen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Unstrukturierte Befragung mittels telefonischer Kontaktaufnahme/persönlichem Kontakt und bei Ärzte-Fortbildungsveranstaltungen.