Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Mareike Steen
Qualitätsmanagement
Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck
Tel.:
05561
-940-875
Fax: 05561-940-203
Mail:
ed.latipsregreub-rekcebnie@edrewhcseb
Sandra Fritz
stellvertretende Patientenfürsprecherin
Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck
Tel.:
0177
-3073308-
Mail:
ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap
Dagmar Koch
stellv. Patientenfürsprecherin
Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck
Tel.:
0172
-4370999-
Mail:
ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Möglichkeit der Abgabe eines anonymen Schreibens über einen Briefkasten - der postalische Weg wird von unserem Patientenkollektiv präferiert, digitale Ergänzungen sind in Planung; außerdem besteht die Kontaktaufnahme ohne Weitergabe persönlicher Daten über die Patientenfürsprecherinnen |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Pandemiebedingt in 2022 ausgesetzt wegen organisatorischer Einbindung der Mitarbeiter in Corona-bezogene Maßnahmen; unstrukturierte, aktive Ansprache von Patientinnen und Patienten. Wiederaufnahme einer strukturierten Befragung in 2023. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Unstrukturierte Befragung mittels telefonischer Kontaktaufnahme/persönlichem Kontakt und bei Ärzte-Fortbildungsveranstaltungen. |