Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Mareike Steen

Qualitätsmanagement

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Tel.: 05561 -940-875
Fax: 05561-940-203
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@edrewhcseb

Fürsprechpersonen

Sandra Fritz

stellvertretende Patientenfürsprecherin

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Tel.: 0177 -3073308-
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap

Dagmar Koch

stellv. Patientenfürsprecherin

Andershäuser Str. 8
37574 Einbeck

Tel.: 0172 -4370999-
Mail: ed.latipsregreub-rekcebnie@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Möglichkeit der Abgabe eines anonymen Schreibens über einen Briefkasten - der postalische Weg wird von unserem Patientenkollektiv präferiert, digitale Ergänzungen sind in Planung; außerdem besteht die Kontaktaufnahme ohne Weitergabe persönlicher Daten über die Patientenfürsprecherinnen

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Pandemiebedingt in 2022 ausgesetzt wegen organisatorischer Einbindung der Mitarbeiter in Corona-bezogene Maßnahmen; unstrukturierte, aktive Ansprache von Patientinnen und Patienten. Wiederaufnahme einer strukturierten Befragung in 2023.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Unstrukturierte Befragung mittels telefonischer Kontaktaufnahme/persönlichem Kontakt und bei Ärzte-Fortbildungsveranstaltungen.