Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Einführung im Jahr 2008. Zielsetzung und Ablaufplan sind im QM-Handbuch und Intranet dokumentiert. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Zugänglich über QM-Handbuch und Intranet. Auswertung erfolgt halbjährlich mit Rückmeldung an die Bereichsleitungen. |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Gemäß Ablaufpfad zum Beschwerdemanagement. Wir folgen dem Prinzip "complaint owners" der Beschwerde. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Gemäß Ablaufpfad zum Beschwerdemanagement. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Jeder Beschwerdeführer erhält eine Rückmeldung, spätestens eine Woche nach Eingang der Beschwerde. |
Leitung Qualitätsmanagement
Anja Schlieder
Leitung Qualitätsmanagement
Landhausstraße 25
69115 Heidelberg
Tel.:
06221
-526-501
Fax: 06221-526-959
Mail:
ed.suahneknarksfesoj.ts@tnemeganamsteatilauq
Sprechzeiten Büro: Mittwochs 10-11:30 Uhr Darüber hinaus per Telefon (Anrufbeantworter) und Email.
Beatrix Sautner
stellv. Pflegedirektorin
Landhausstraße 25
69115 Heidelberg
Tel.:
06221
-526-941
Mail:
ed.suahneknarksfesoj.ts@rentuas.b
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars über die homepage |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Kontinuierliche Patientenbefragung mit monatlicher Freitextauswertung. Statistische Auswertung erfolgt halbjährlich. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: nein |