Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Ein strukturiertes Lob- und Beschwerdemanagement ist etabliert |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
eine schriftliche Darlegung ist in der Verfahrensanweisung beschrieben |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Mündliche Beschwerden können jedem Mitarbeiter gegenüber geäußert werden und werden in einem Beschwerdeerfassungsformular protokolliert und intern an das Beschwerdemanagement weitergeleitet. |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Ist in der Verfahrensanweisung geregelt. Der Beschwerdeführer erhält eine entsprechende Rückmeldung von der Geschäftsführung und / oder dem jeweiligen Chefarzt oder dem Pflegemanagement sofern es keine anonyme Beschwerde war. |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Die Zeitziele sind definiert und werden intern überwacht und ausgewertet. |
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Ganz egal, ob Sie uns Ihre Rückmeldung mündlich oder schriftlich weitergeben, Sie können sich sicher sein, dass wir alle Anfragen vertrauensvoll behandeln und zeitnah bearbeiten. Die Verantwortung für das komplette Beschwerdemanagement in unserem Haus liegt in den Händen unserer Geschäftsführung. Das zeigt nicht nur, wie wichtig uns Ihr Anliegen ist, sondern gewährleistet auch die zügige Initiierung von Korrekturmaßnahmen und größtmögliche Transparenz.
Jessica Brost
Sekretariat Geschäftsführung
56608 Andernach
Tel.:
02632
-404-5397
Mail:
ed.hcanredna-latipsohstfits@fg.kes
Maren Peters
Sekretariat Geschäftsführung
56608 Andernach
Tel.:
02632
-404-5855
Mail:
ed.hcanredna-latipsohstfits@fg.kes
Jessica Darscheid
Sekretariat Geschäftsführung
56608 Andernach
Tel.:
02632
-404-5397
Mail:
ed.hcanredna-latipsohstfits@fg.kes
Während ihrer Sprechstunde dienstags von 15:00 bis 17:00 Uhr ist sie im Haus erreichbar.
Agnes Miesen
Patientenfürsprecherin
56608 Andernach
Tel.:
02632
-404-0
Mail:
ed.hcanredna-latipsohstfits@noitamrofni
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Beschwerden können anonym eingereicht werden. Eine Rückmeldung ist dann jedoch nicht möglich. Die Bearbeitung erfolgt gemäß den Vorgaben der Verfahrensanweisung. Die Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes sind umgesetzt. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Es ist eine kontinuierliche Patientenbefragung etabliert und umgesetzt. Zusätzlich werden individuelle stichtagsbezogene Befragungen geplant. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Ein Einweiserkonzept ist hausintern erarbeitet und wird umgesetzt. Der Kontakt zu niedergelassenen Ärzten wird über die unterschiedlichen Kanäle gepflegt. Klassische Einweiserbefragungen haben sich als nicht zielführend erwiesen und werden nicht mehr durchgeführt. |