Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Es ist ein hausweites Verfahren zum strukturierten Umgang mit Beschwerden eingerichtet, welches durch den Direktor für Unternehmenskultur verantwortet wird.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Das Beschwerdemanagement ist in einer hausweit gültigen Verfahrensanweisung geregelt. Sie ist im Intranet für alle Mitarbeitern zugänglich. Außerdem wurde sie in allen Gremien vorgestellt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Verfahrensanweisung Beschwerdemanagement

Erläuterungen

Direktor für Unternehmenskultur


Ansprechpersonen

Michael Molitor

Direktor für Unternehmenskultur

Tel.: 0621 -8102-2005
Fax: 0621-8102-2000
Mail: ed.eppurgtbb@rotiloM.M

Fürsprechpersonen

Marina Vester

Ehrenamtliche Grüne Dame

Tel.: 0621 -8102-2000
Mail: ed.miehnnam-okaid@ofni

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

über die Homepage des Hauses besteht die anonyme Eingabemöglichkeit

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Es wird eine hausweite kontinuierliche Patientenbefragung durchgeführt. Des Weiteren werden themenspezifische Patientenbefragungen durchgeführt.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Es werden Themen-und Bereichsorientierte Einweiserbefragungen durchgeführt.