Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement ist bereits seit mehreren Jahren eingeführt und wird gelebt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Verfahrensanweisung wurde im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erarbeitet und liegt in der zentralen Dokumentenlenkung vor

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden entsprechend weiter gegeben und nach Standard bearbeitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob und Kritikkarten stehen allen Patienten und Angehörigen zur Verfügung. Zudem werden schriftliche Beschwerden aller Eingangskanäle angenommen und bearbeitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine abschließende Beantwortung der Beschwerde soll innerhalb von drei bis vier Kalenderwochen erfolgen.

URL

llmth.kitirk-dnu-bol/ecivres/ed.nekinilk-rrum-smer.www//:sptth

Erläuterungen

Team des Beschwerdemanagements: Frau Sarah Kluske, Frau Regina Renfer, Frau Maike Miller, Frau Olga Hegelmann


Ansprechpersonen

Sarah Kluske

Patienten- und Beschwerdemanagement

Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden

Tel.: 07195 -591-57002
Fax: 07195-591-957001
Mail: ed.nekinilk-rrum-smer@kitirkbol

Fürsprechpersonen

Ursula Bodamer

Patientenfürsprecher

Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden

Tel.: 07195 -591-57100
Mail: ed.nekinilk-rrum-smer@remadoB.alusrU

Paul Hug

Patientenfürsprecher

Am Jakobsweg 1
71364 Winnenden

Tel.: 07195 -591-57100
Mail: ed.nekinilk-rrum-smer@guH.luaP

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

durchgeführt im Onkologischen Zentrum und im Endoprothetikzentrum Kontinuierliche Patientenbefragung in den Fachabteilungen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

durchgeführt im Onkologischen zentrum und im Endoprothetikzentrum