Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Eine Verfahrensanweisung regelt das Lob- und Beschwerdemanagement. Die strukturierte Bearbeitung von Lob und Beschwerden ist softwaregestützt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Eine Verfahrensanweisung regelt das Beschwerdemanagement.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit mündlichen Beschwerden (telefonisch oder persönlich) ist in einer entsprechenden Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Der Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist in einer entsprechenden Verfahrensanweisung geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Die Zeitziele für eine Rückmeldung an das Beschwerdemanagement sind definiert.

Ansprechpersonen

Renate Nording

Mitarbeiterin Patientensicherheit, Qualitäts- und Risikomanagement


26133 Oldenburg

Tel.: 0441 -403-2594
Mail: ed.grubnedlo-mukinilk@etaner.gnidron

Fürsprechpersonen

Ulrike Wolter

Patientenfürsprecher


26133 Oldenburg

Tel.: 0441 -403-2226
Mail: ed.grubnedlo-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap

Gerd Bischoff

Patientenfürsprecher


26133 Oldenburg

Tel.: 0441 -403-2226
Mail: ed.grubnedlo-mukinilk@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Im Rahmen der fortlaufenden Patientenbefragung ist die Eingabe von anonymen Beschwerden möglich; auch direkt über das Beschwerdemanagement (siehe oben).

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Im Rahmen der fortlaufenden Patientenbefragung erhält jeder Patient*in einen Fragebogen, der zentral ausgewertet wird.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Es werden regelmäßig Einweiserbefragungen durchgeführt.