Frau Carsta Seidel
Qualitätsmanagerin
Stadionbrücke 4
30459 Hannover
Tel.:
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Mail:
ed.hrk@ledies.atsrac
interdisziplinärer Qualitätszirkel, je Organkrebszentrum und im Krebszentrum, Interne Steuerungsgruppen, Berufsgruppenvertretungen, standortbezogenen Qualitätszirkel onkologische Fachpflege und standortübergreifend Qualitätsmultiplikatoren Treffen, Organisationsentwicklungstreffen
Tagungsfrequenz: monatlich
Zentrale Steuerungsgruppe
Tagungsfrequenz: halbjährlich
Nr. | Erläuterung |
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RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor RM 01 (15.02.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement RM 04 (22.02.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement RM 05 (02.03.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe RM 06 (02.03.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) RM 07 (02.03.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen RM 08 (06.04.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten RM 09 (06.05.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
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RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM14 |
Präoperative Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, OP-Zeit und erwartetem Blutverlust RM14 (03.03.2022) |
RM15 |
Präoperative, vollständige Präsentation notwendiger Befunde RM 15 (02.11.2021) |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen RM 16 (02.11.2021) |
RM17 |
Standards für Aufwachphase und postoperative Versorgung RM 17 (04.11.2021) |
RM18 |
Entlassungsmanagement RM 18 (03.11.2021) |
Tagungsfrequenz: quartalsweise
CIRS vollumfänglich eingeführt im gesamten KH Siloah
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 22.02.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz:
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |