Angelika Presl
Geschäftsleitung Qualitätsmanagement/QMB
An der Wolfsschlucht 1-2
01731 Kreischa
Tel.:
035206
-6-1199
Mail:
ed.airavab-kinilk@ahcsierk.gnurheufstfeahcseg
Geschäftsleitungen, Verwaltungsdienst, Ärztlicher Dienst, Pflegedienst, Therapeutischer Dienst
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Angelika Presl
Geschäftsleitung Qualitätsmanagement/QMB
Saidaer Straße 1
01731 Kreischa
Tel.:
035206
-6-1199
Fax: 035206-2-1331
Mail:
ed.airavab-kinilk@ahcsierk.gnurheufstfeahcseg
Geschäftsleitungen, Verwaltungsdienst, Ärztlicher Dienst, Pflegedienst, Therapeutischer Dienst
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM06 |
Sturzprophylaxe DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
RM18 |
Entlassungsmanagement DIN ISO 9001; QM-Handbuch (01.06.2022) |
Tagungsfrequenz: monatlich
QM-Handbuch vom 01.06.2022, DIN ISO 9001; Risiko- und Fehlermanagement Handlungsanweisung: Risikomanagement und Vorbeugemaßnahmen Nichtkonformität und Korrekturmaßnahmen
Nr. | Erläuterung |
---|---|
IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 17.05.2022 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt jährlich |
Tagungsfrequenz: