Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist uns ein besonderes Anliegen. Patienten, Angehörige, Besucher und auch Einweiser erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik zu äußern. Ihre Rückmeldungen werden zeitnah entgegengenommen und bearbeitet.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Die Vorgehensweise der Beschwerdebearbeitung ist in einer Verfahrensanweisung geregelt.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Laut Verfahrensanweisung ist die Frist für Eingangsbestätigung und Information zur weiteren Bearbeitung mit 2 Tagen festgelegt.

Erläuterungen

Die jährliche Auswertung wird im QM-Lenkungskreis präsentiert und besprochen.


Ansprechpersonen

Anja Lindner

Vertretung Ideen- und Beschwerdemangement

An der Lutter 24
37075 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1324
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@nedrewhcseb-needi

Sieglinde Voß

Ideen-und Beschwerdemanagement

An der Lutter 24
37075 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1338
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@nedrewhcseb-needi

Anja Lindner

Vertretung Ideen- und Beschwerdemangement

An der Lutter 24
37075 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1324
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@nedrewhcseb-needi

Fürsprechpersonen

Monika Lindner

Patientenfürsprecherin

An der Lutter 24
37075 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1674
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@rehcerpsreufnetneitap

Ilse Renziehausen

Patientenfürsprecherin Vertretung EKW

An der Lutter 24
37075 Göttingen

Tel.: 0551 -5034-1674
Fax: 0551-5034-1514
Mail: ed.edneewke@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Feedback-Formular

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Im 3-jährigen Zyklus werden systematische Patientenbefragungen einem externen Befragungsinstitut durchgeführt. Darüber hinaus wird kontinuierlich die Zufriedenheit der Patienten anhand von Meinungskarten gemessen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Im 3-jährigen Zyklus werden systematische Einweiserbefragungen mit einem externen Befragungsinstitut durchgeführt.