Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
Mikrochirurgische Technik |
35
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5-984 |
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Lasertechnik: Dioden-Laser |
23
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5-985.2 |
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Tonsillektomie mit Adenotomie: Mit Dissektionstechnik |
18
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5-282.0 |
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Submuköse Resektion und plastische Rekonstruktion des Nasenseptums: Plastische Korrektur mit Resektion |
13
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5-214.6 |
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Tonsillektomie (ohne Adenotomie): Mit Dissektionstechnik |
9
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5-281.0 |
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Parazentese [Myringotomie]: Ohne Legen einer Paukendrainage |
8
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5-200.4 |
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Operationen an der unteren Nasenmuschel [Concha nasalis]: Submuköse Resektion |
8
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5-215.3 |
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Operationen an der unteren Nasenmuschel [Concha nasalis]: Lateralisation |
8
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5-215.4 |
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Adenotomie (ohne Tonsillektomie): Primäreingriff |
7
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5-285.0 |
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Diagnostische Laryngoskopie: Direkt |
k.A.
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1-610.0 |
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Parazentese [Myringotomie]: Mit Einlegen einer Paukendrainage |
k.A.
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5-200.5 |
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Reposition einer Nasenfraktur: Offen, endonasal |
k.A.
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5-216.1 |
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Operationen an der Kieferhöhle: Endonasal |
k.A.
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5-221.6 |
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Operation am Siebbein und an der Keilbeinhöhle: Ethmoidektomie, endonasal: Ohne Darstellung der Schädelbasis Ohne Darstellung der Schädelbasis |
k.A.
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5-222.20 |
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Operation am Siebbein und an der Keilbeinhöhle: Ethmoidektomie, endonasal: Mit Darstellung der Schädelbasis Mit Darstellung der Schädelbasis |
k.A.
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5-222.21 |
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Resektion einer Speicheldrüse: Parotidektomie, partiell: Ohne intraoperatives Fazialismonitoring, mit Entfernung von erkranktem Gewebe im oberen Parapharyngeal- und/oder Infratemporalraum Ohne intraoperatives Fazialismonitoring, mit Entfernung von erkrank |
k.A.
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5-262.03 |
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Resektion einer Speicheldrüse: Parotidektomie, partiell: Mit intraoperativem Fazialismonitoring, mit Entfernung von erkranktem Gewebe im oberen Parapharyngeal- und/oder Infratemporalraum Mit intraoperativem Fazialismonitoring, mit Entfernung von erkrankte |
k.A.
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5-262.05 |
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Resektion einer Speicheldrüse: Glandula submandibularis: Ohne intraoperatives Monitoring des Ramus marginalis des N. facialis Ohne intraoperatives Monitoring des Ramus marginalis des N. facialis |
k.A.
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5-262.40 |
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Resektion einer Speicheldrüse: Glandula submandibularis: Mit intraoperativem Monitoring des Ramus marginalis des N. facialis Mit intraoperativem Monitoring des Ramus marginalis des N. facialis |
k.A.
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5-262.41 |
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Palatoplastik: Velopharyngoplastik |
k.A.
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5-275.8 |
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Tonsillektomie (ohne Adenotomie): Abszesstonsillektomie |
k.A.
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5-281.1 |
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Andere Operationen an Gaumen- und Rachenmandeln: Operative Blutstillung nach Tonsillektomie |
k.A.
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5-289.1 |
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Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Larynx: Exzision, mikrolaryngoskopisch |
k.A.
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5-300.2 |
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Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Larynx: Dekortikation einer Stimmlippe, mikrolaryngoskopisch |
k.A.
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5-300.5 |
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Exzision einzelner Lymphknoten und Lymphgefäße: Zervikal: Ohne Markierung Ohne Markierung |
k.A.
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5-401.00 |
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Regionale Lymphadenektomie (Ausräumung mehrerer Lymphknoten einer Region) als selbständiger Eingriff: Zervikal |
k.A.
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5-402.0 |
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Radikale zervikale Lymphadenektomie [Neck dissection]: Selektiv (funktionell): 1 Region 1 Region |
k.A.
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5-403.00 |
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Radikale und ausgedehnte Exzision von erkranktem Gewebe an Haut und Unterhaut: Mit primärem Wundverschluss, histographisch kontrolliert (mikrographische Chirurgie): Hals Hals |
k.A.
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5-895.35 |
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Reoperation |
k.A.
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5-983 |
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k.A.
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9-984.6 |
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k.A.
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9-984.7 |
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