Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Beschwerdemanagement, Patientenbefragung, Rückmeldung an die Bereiche zeitnah aber auch im Rahmen interner Audits, Quartalsinformationen und Verfahrensanweisung. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
VA (Verfahrensanweisung) Beschwerdemanagement - Rückmeldung von Patienten und Angehörigen, Beschwerdemanagement |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ralf Mergenthaler
Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:
07361
-55-3028
Fax: 07361-55-3003
Mail:
ed.blatso-nekinilk@relahtnegrem.flar
Dana Schulz
Leitung Qualitätsmanagement
Tel.:
07361
-55-2039
Fax: 07361-55-2038
Mail:
ed.blatso-nekinilk@zluhcs.anad
Katharina Vaas
Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:
07361
-55-3002
Mail:
ed.blatso-nekinlk@saav.anirahtak
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Formulare für die Patientenbefragung liegen im ganzen Haus aus. Diese beinhalten Platz für einen Freitext, um sich anonym mitzuteilen. Das Formular kann an insgesamt 13 Briefkästen im Klinikum eingeworfen werden. Zudem gibt es eine anonyme Onlineumfrage (siehe Link). Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit zur anonymen Mitteilung. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Formulare für die Patientenbefragung liegen im ganzen Haus aus. Das Formular kann an insgesamt 13 Briefkästen im Klinikum eingeworfen werden. Zudem gibt es eine anonyme Onlineumfrage (siehe Link). |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |