Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Beschwerdemanagement, Patientenbefragung, Rückmeldung an die Bereiche zeitnah aber auch im Rahmen interner Audits, Quartalsinformationen und Verfahrensanweisung.

Schriftliches Konzept existiert: ja

VA (Verfahrensanweisung) Beschwerdemanagement - Rückmeldung von Patienten und Angehörigen, Beschwerdemanagement

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Ralf Mergenthaler

Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 07361 -55-3028
Fax: 07361-55-3003
Mail: ed.blatso-nekinilk@relahtnegrem.flar

Dana Schulz

Leitung Qualitätsmanagement

Tel.: 07361 -55-2039
Fax: 07361-55-2038
Mail: ed.blatso-nekinilk@zluhcs.anad

Katharina Vaas

Stabsstelle Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 07361 -55-3002
Mail: ed.blatso-nekinlk@saav.anirahtak

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars

Formulare für die Patientenbefragung liegen im ganzen Haus aus. Diese beinhalten Platz für einen Freitext, um sich anonym mitzuteilen. Das Formular kann an insgesamt 13 Briefkästen im Klinikum eingeworfen werden. Zudem gibt es eine anonyme Onlineumfrage (siehe Link). Hier besteht ebenfalls die Möglichkeit zur anonymen Mitteilung.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

Formulare für die Patientenbefragung liegen im ganzen Haus aus. Das Formular kann an insgesamt 13 Briefkästen im Klinikum eingeworfen werden. Zudem gibt es eine anonyme Onlineumfrage (siehe Link).

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja