Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Rainer Rest
Mitarbeiter Regionaldirektion
Gutleutstraße 1-14
76646 Bruchsal
Tel.:
07251
-708-57010
Fax: 07251-708-57019
Mail:
ed.nekinilk-hkr@tser.reniar
Juliane Cuccu
Sekretariat Regionaldirektion KLK
Gutleutstraße 1-14
76646 Bruchsal
Tel.:
07251
-708-57011
Fax: 07251-708-57019
Mail:
ed.tiehdnuseg-hkr@uccuc.enailuj
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars Von den oben genannten Ansprechpartnern für das Beschwerdemanagement, werden Beschwerden auch anonym entgegengenommen. |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Wir nehmen am jährlichen Turnus der Patientenbefragung des QuMiK-Verbundes teil und können uns damit in sehr differenzierter Weise vergleichen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen. Weiterhin werden holdingweit jährlich die Ergebnisse der AOK-Barmer auf Abteilungsebene aufbereitet und ggf. Handlungsfelder abgeleitet. In den Onkologischen- und Endoprothetikzentren werden jährlich separate Befragungen durchgeführt. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja |