| Leistung |
Fallzahl |
OPS-Schlüssel |
Info |
| Monitoring von Atmung, Herz und Kreislauf ohne Messung des Pulmonalarteriendruckes und des zentralen Venendruckes |
108
|
8-930 |
|
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Spezielle Versorgung (Risiko-Neugeborenes) |
57
|
9-262.1 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Otoakustische Emissionen [OAE] |
44
|
1-208.8 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Früh-akustisch [FAEP/BERA] |
38
|
1-208.1 |
|
| Kardiales Mapping: Rechter Vorhof |
36
|
1-268.0 |
|
| Kardiales Mapping: Linker Vorhof |
36
|
1-268.1 |
|
| Applikation von Medikamenten und Elektrolytlösungen über das Gefäßsystem bei Neugeborenen: Intravenös, kontinuierlich |
30
|
8-010.3 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Anwendung dreidimensionaler, elektroanatomischer Mappingverfahren |
30
|
8-835.8 |
|
| Anlegen einer Maske zur maschinellen Beatmung |
28
|
8-706 |
|
| Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Bei WPW-Syndrom |
26
|
1-265.5 |
|
| Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck [CPAP]: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
26
|
8-711.00 |
|
| Lichttherapie: Lichttherapie des Neugeborenen (bei Hyperbilirubinämie) |
25
|
8-560.2 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Messung des Anpressdruckes |
23
|
8-835.h |
|
| Intravenöse Anästhesie |
17
|
8-900 |
|
| Registrierung evozierter Potentiale: Akustisch [AEP] |
14
|
1-208.0 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Rechter Vorhof Rechter Vorhof |
13
|
8-835.30 |
|
|
9
|
1-274.30 |
|
| Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Bei Tachykardien mit schmalem QRS-Komplex oder atrialen Tachykardien |
8
|
1-265.4 |
|
| Applikation von Medikamenten, Liste 3: Enzymersatztherapie bei lysosomalen Speicherkrankheiten |
7
|
6-003.7 |
|
| Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung durch Anwendung von High-Flow-Nasenkanülen [HFNC-System]: Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) Bei Neugeborenen (1. bis 28. Lebenstag) |
7
|
8-711.40 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Konventionelle Radiofrequenzablation: AV-Knoten AV-Knoten |
7
|
8-835.21 |
|
| Native Magnetresonanztomographie des Schädels |
6
|
3-800 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Linker Ventrikel Linker Ventrikel |
5
|
8-835.34 |
|
| (Analgo-)Sedierung |
5
|
8-903 |
|
| Reoperation |
4
|
5-983 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Linker Vorhof Linker Vorhof |
4
|
8-835.33 |
|
| Postnatale Versorgung des Neugeborenen: Routineversorgung |
4
|
9-262.0 |
|
| Untersuchung des Liquorsystems: Lumbale Liquorpunktion zur Liquorentnahme |
k.A.
|
1-204.2 |
|
| Elektroenzephalographie [EEG]: Schlaf-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
|
1-207.1 |
|
| Elektroenzephalographie [EEG]: Video-EEG (10/20 Elektroden) |
k.A.
|
1-207.2 |
|
| Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Nach kurativer Therapie eines angeborenen Herzfehlers |
k.A.
|
1-265.a |
|
| Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Nach palliativer Therapie eines angeborenen Herzfehlers |
k.A.
|
1-265.b |
|
| Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens, kathetergestützt: Bei Vorhofflattern |
k.A.
|
1-265.f |
|
|
k.A.
|
3-033.0 |
|
| Native Computertomographie des Schädels |
k.A.
|
3-200 |
|
| Andere Operationen und Maßnahmen an Gebiss, Zahnfleisch und Alveolen: Sonstige |
k.A.
|
5-249.x |
|
| Operationen am Pylorus: Pyloromyotomie: Laparoskopisch Laparoskopisch |
k.A.
|
5-432.01 |
|
| Verschluss einer Hernia inguinalis: Mit alloplastischem, allogenem oder xenogenem Material: Laparoskopisch transperitoneal [TAPP] Laparoskopisch transperitoneal [TAPP] |
k.A.
|
5-530.31 |
|
| Verschluss einer Hernia inguinalis: Laparoskopisch, ohne plastischen Bruchpfortenverschluss: Ohne weitere Maßnahmen Ohne weitere Maßnahmen |
k.A.
|
5-530.91 |
|
| Verschluss einer Hernia umbilicalis: Offen chirurgisch, ohne plastischen Bruchpfortenverschluss: Ohne weitere Maßnahmen Ohne weitere Maßnahmen |
k.A.
|
5-534.03 |
|
| Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Bauchwand: Destruktion |
k.A.
|
5-542.3 |
|
| Entfernung von Osteosynthesematerial: Fixateur externe: Tibiaschaft Tibiaschaft |
k.A.
|
5-787.9m |
|
| Entfernung von Osteosynthesematerial: Fixateur externe: Kalkaneus Kalkaneus |
k.A.
|
5-787.9t |
|
| Offene Reposition einer Mehrfragment-Fraktur im Gelenkbereich eines langen Röhrenknochens: Durch Schraube: Tibia distal Tibia distal |
k.A.
|
5-794.0n |
|
| Offene Reposition einer Mehrfragment-Fraktur im Gelenkbereich eines langen Röhrenknochens: Durch Schraube: Fibula proximal Fibula proximal |
k.A.
|
5-794.0p |
|
| Offene Reposition einer Mehrfragment-Fraktur im Gelenkbereich eines langen Röhrenknochens: Durch winkelstabile Platte: Fibula distal Fibula distal |
k.A.
|
5-794.kr |
|
| Offene Reposition einer Fraktur an Talus und Kalkaneus: Durch Schraube: Talus Talus |
k.A.
|
5-797.1s |
|
| Offene Reposition einer Fraktur an Talus und Kalkaneus: Durch Draht oder Zuggurtung/Cerclage: Talus Talus |
k.A.
|
5-797.2s |
|
| Andere Gelenkoperationen: Temporäre Fixation eines Gelenkes, offen chirurgisch: Oberes Sprunggelenk Oberes Sprunggelenk |
k.A.
|
5-809.2k |
|
| Einfache Wiederherstellung der Oberflächenkontinuität an Haut und Unterhaut: Primärnaht: Sonstige Teile Kopf Sonstige Teile Kopf |
k.A.
|
5-900.04 |
|
| Applikation von Medikamenten, Liste 1: Infliximab, parenteral: 200 mg bis unter 300 mg 200 mg bis unter 300 mg |
k.A.
|
6-001.e3 |
|
| Andere Immuntherapie: Mit nicht modifizierten Antikörpern |
k.A.
|
8-547.0 |
|
| Externe elektrische Defibrillation (Kardioversion) des Herzrhythmus: Synchronisiert (Kardioversion) |
k.A.
|
8-640.0 |
|
| Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung mit kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck [CPAP]: Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) |
k.A.
|
8-711.01 |
|
| Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Neugeborenen und Säuglingen: Atemunterstützung durch Anwendung von High-Flow-Nasenkanülen [HFNC-System]: Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) Bei Säuglingen (29. bis 365. Lebenstag) |
k.A.
|
8-711.41 |
|
| Maschinelle Beatmung und Atemunterstützung bei Kindern und Jugendlichen: Atemunterstützung durch Anwendung von High-Flow-Nasenkanülen [HFNC-System] |
k.A.
|
8-712.1 |
|
| Sauerstoffzufuhr bei Neugeborenen |
k.A.
|
8-720 |
|
| Kardiale oder kardiopulmonale Reanimation |
k.A.
|
8-771 |
|
| Transfusion von Vollblut, Erythrozytenkonzentrat und Thrombozytenkonzentrat: Patientenbezogene Thrombozytenkonzentrate: 1 patientenbezogenes Thrombozytenkonzentrat 1 patientenbezogenes Thrombozytenkonzentrat |
k.A.
|
8-800.60 |
|
| Transfusion von Plasmabestandteilen und gentechnisch hergestellten Plasmaproteinen: Human-Immunglobulin, polyvalent: 45 g bis unter 55 g 45 g bis unter 55 g |
k.A.
|
8-810.w6 |
|
| Infusion von Volumenersatzmitteln bei Neugeborenen: Einzelinfusion (1-5 Einheiten) |
k.A.
|
8-811.0 |
|
|
k.A.
|
8-831.00 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Konventionelle Radiofrequenzablation: Rechter Vorhof Rechter Vorhof |
k.A.
|
8-835.20 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Konventionelle Radiofrequenzablation: Linker Ventrikel Linker Ventrikel |
k.A.
|
8-835.24 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Gekühlte Radiofrequenzablation: Rechter Ventrikel Rechter Ventrikel |
k.A.
|
8-835.32 |
|
| Ablative Maßnahmen bei Herzrhythmusstörungen: Anwendung hochauflösender, multipolarer, dreidimensionaler, elektroanatomischer Mappingverfahren |
k.A.
|
8-835.j |
|
| Inhalationsanästhesie |
k.A.
|
8-901 |
|
| Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage Mindestens 7 bis höchstens 13 Behandlungstage |
k.A.
|
8-987.11 |
|
| Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern [MRE]: Komplexbehandlung nicht auf spezieller Isoliereinheit: Mindestens 21 Behandlungstage Mindestens 21 Behandlungstage |
k.A.
|
8-987.13 |
|
|
k.A.
|
8-98f.20 |
|
|
k.A.
|
8-98g.10 |
|
|
k.A.
|
8-98g.11 |
|
|
k.A.
|
8-98g.12 |
|
| Einzeltherapie: Gesprächspsychotherapie: An 6 bis 10 Tagen An 6 bis 10 Tagen |
k.A.
|
9-410.26 |
|
|
k.A.
|
9-984.7 |
|
|
k.A.
|
9-984.9 |
|
|
k.A.
|
9-985.0 |
|