Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja

Ein strukturiertes Beschwerdemanagement ist bereits seit einigen Jahren eingeführt und wird gelebt.

Schriftliches Konzept existiert: ja

Eine Verfahrensanweisung wurde im Rahmen der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 erarbeitet und liegt in der zentralen Dokumentenlenkung vor.

Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Mündliche Beschwerden werden entsprechend weiter gegeben und nach Standard bearbeitet.

Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja

Lob und Kritikkarten stehen allen Patienten und Angehörigen zur Verfügung. Zudem werden schriftliche Beschwerden aller Eingangskanäle angenommen und bearbeitet.

Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine abschließende Beantwortung der Beschwerde soll innerhalb von drei bis vier Kalenderwochen erfolgen

URL

llmth.kitirk-dnu-bol/ecivres/ed.nekinilk-rrum-smer.www//:sptth

Erläuterungen

Frau Sarah Kluske, Frau Regina Renfer, Frau Maike Miller, Frau Olga Hegelmann


Ansprechpersonen

Sarah Kluske

Patienten- und Beschwerdemanagement

Tel.: 07195 -591-57002
Fax: 07195-591-957000
Mail: ed.nekinilk-rrum-smer@kitirkdnubol

Fürsprechpersonen

Irmengard Reichl

Patientenfürsprecherin

Tel.: 07181 -67-1741
Mail: ed.nekinilk-rrum-smer@lhcieR.dragnemrI

Ingrid Franz

Patientenfürsprecherin

Tel.: 07181 -67-1741
Mail: ed.nekinilk-rrum-smer@znarF.dirgnI

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Kontinuierliche Patientenbefragung in den Fachabteilungen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja