Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Stabstelle direkt dem Klinikumsdirektor unterstellt. |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Verfahrensanweisung "Beschwerdemanagement" 01.11.2021 |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Verfahrensanweisung "Beschwerdemanagement" 01.11.2021 |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Verfahrensanweisung "Beschwerdemanagement" 01.11.2021 |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Ziel: Rückmeldung innerhalb von 14 Tagen |
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Das Klinikum Wolfsburg ist Mitglied im Bundesverband Beschwerdemanagement für Gesundheitseinrichtungen (BBfG).
Katharina Schloz
Beschwerdemanagement
Tel.:
05361
-80-1210
Fax: 05361-80-1212
Mail:
ed.grubsflow.mukinilk@tnemeganamedrewhcseB
Mareike Blaul
Beschwerdemanagement
Tel.:
05361
-80-1795
Fax: 05361-80-1212
Mail:
ed.grubsflow.mukinilk@tnemeganamedrewhcseB
Ab 01.07.2023 ist Jan Schulze der neue Patientenfürsprecher des Klinikums Wolfsburg. Seine Stellvertreterin ist Ilona Rabe
Ursula Knaack
Patient*innenfürsprecherin
Tel.:
05361
-80-1575
Mail:
ed.grubsflow.mukinilk@nirehcerpsnetneitap
Ilona Rabe
Stellvertrende Patient*innenfürsprecherin
Tel.:
05361
-80-1575
Mail:
ed.grubsflow.mukinilk@nirehcerpsnetneitap
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Webseite des Kontaktformulars |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja Webseite zur Patient/innen-Befragung Kontinuierliche Patient*innenbefragung Gesamthaus über den Clinotel Verbund, sowie spezifische Patient*innenbefragung in den zertifizierten Zentren. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja Befragungen finden in geplanten Abständen im Rahmen des Endoprothetikzentrums und des Cancer Centers statt. |