Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03946-9090
Fax:
03946-909-1705
Mail:
moc.mukinilkzrah@ofni
Klinik für Innere Medizin unter der Leitung von Herrn Chefarzt Dr. med. Sven Fischer
Erbrachte Menge | 58 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 6 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 58 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 81 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 6 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 6 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
CQ07 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinataler Schwerpunkt |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
60 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
60 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
60 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
Koordinator für die Kontakte zur Universität Magdeburg ist Chefarzt Prof. Dr. med. habil. Jens Ulrich, Klinik für Dermatologie und Allergologie und Hautkrebszentrum Harz.
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
Es werden jährlich 50 Gesundheits- und Kankenpflegeschüler(innen) ausgebildet.
Praktikantenausbildung
Praktikantenausbildung
in Kooperation
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Petra Marquardt
Patientenfürsprecherin
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06484 Quedlinburg
Tel.:
03943
-61-1130
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Heidrun Schröder
Qualitätsmanagement
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-909-7786
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Juliane Michaelis
Leiterin Qualitätsmanagement
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03946
-909-1704
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Dr. med. Matthias Voth
Ärztlicher Direktor
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03946
-909-1650
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moc.mukinilkzrah@noitkerid.ehciltzrea
Karsta Wagner
Leiterin Krankenhausapotheke
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03943
-61-1510
Mail:
moc.mukinilkzrah@rengaw.atsrak
Karsta Wagner
Leiterin Krankenhausapotheke
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03943
-61-1510
Mail:
moc.mukinilkzrah@rengaw.atsrak
Frau Ines Ruprecht
Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe -Sekretärin, Vorsitzende der Schwerbehindertenvertretung und BEM
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03946
-909-1956
Mail:
moc.mukinilkzrah@thcerpur.seni
Tel.:
03946-9090
Fax:
03946-909-1705
Mail:
moc.mukinilkzrah@ofni
Dipl.-Pflegewirtin Ina Hopp
Pflegedirektorin
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06484 Quedlinburg
Tel.:
03946
-909-1801
Mail:
moc.mukinilkzrah@noitkeridegelfp
Dipl.-Pflegewirtin Ina Hopp
Pflegedirektorin
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03946
-909-1801
Mail:
moc.mukinilkzrah@noitkeridegelfp
Dr. Peter Redemann
Geschäftsführer
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03946
-909-1701
Mail:
moc.mukinilkzrah@fg-oreub
Dr. Peter Redemann
Geschäftsführer
Ditfurter Weg 24
06484 Quedlinburg
Tel.:
03946
-909-1700
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Dr. Mathias Voth
Ärztlicher Direktor
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IK: 261500984
Standortnummer: 771011000
Alte Standortnummer: 771011000