Friesenstraße 11
24534 Neumünster
Tel.:
04321-405-0
Fax:
04321-405-1019
Mail:
ed.kef@ofni
Erbrachte Menge | 15 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 60 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 9 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 15 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 20 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 60 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 54 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 9 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 2 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 0 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 83 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ06 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 2 |
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
165 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
90 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
75 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Aufklärung
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Medikation- Anordnung und Abgabe
04.09.2018
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Anforderung und Abgabe von Arzneimitteln, Medikation - Anordnung und Abgabe, Umgang Arzneimittel, Umgang mit Betäubungsmittel, Medikationsprozess in der Pflege
18.01.2021
Medikation-Anordnung und Abgabe
04.09.2018
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
ALTTO- Follow-Up (im Rahmen des HBZ) HD 21 Hodgkin Lymphom, ESCALADE bei B-Cell Lymphoma, CZAR-I, PREPARE 2.0 bei Nierenzellkarzinom, CIRCULATE bei Darmkrebs Stage II, NIS: Lungen carcinom CLL, CML, Nieren Ca.
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
In Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf UKE und dem Universitätsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Kiel.
Hochschulstandort Neumünster
PanaMa Studie für Metastatic colorectal cancer, FOOTPATH Studie für metastatic pancreatic cancer., Alternative C Phase II, GOAL II
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
25 Ausbildungsplätze
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK.
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
Absolvierung des obligatorischen Praktikums im FEK
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
Im 2021 waren 37 Ausbildungsplätze im Kurs 19/22 belegt, der in 2022 abschlossen hat. Einen Neustart für diese Ausbildung wird es nicht mehr geben.
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
65 Ausbildungsplätze
Günter Humpe-Waßmuth
Patientenombudsmann
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Tel.:
04321
-405-2223
Mail:
ed.kef@aw-epmuh
Tanja Goos
Beschwerdemanagerin
Friesenstraße 11
24534 Neumünster
Tel.:
04321
-405-2222
Mail:
ed.kef@soog.ajnat
Tanja Goos
Beschwerdemanagerin
Friesenstraße 11
24534 Neumünster
Tel.:
04321
-405-2222
Mail:
ed.kef@soog.ajnat
Andrea Vollert
Leitung Stabsstelle Qualitäts- und Risikomanagement
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Tel.:
04321
-405-1004
Mail:
ed.kef@trellov.aerdna
PD Dr. med. Andrea Pace
Ärztlicher Direktor, Chefarzt Gastroenterologie
Friesenstraße 11
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Tel.:
04321
-405-7041
Mail:
ed.kef@ecap.aerdna
Malte Dobin
Leitung Apotheke / Ansprechpartner Arzneimitteltherapiesicherheit
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Tel.:
04321
-405-3600
Mail:
ed.kef@nibod.etlam
Volker Wegner
Beauftragte für Barrierefreiheit
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04321
-405-1640
Mail:
ed.kef@rengew.reklov
Tel.:
04321-405-0
Fax:
04321-405-1019
Mail:
ed.kef@ofni
Christian de la Chaux
Pflegedirektor
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04231
-405-3001
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ed.kef@xuahcaled.naitsirhc
Roman Fischer
Klinikmanager
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Tel.:
04321
-405-1012
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ed.kef@rehcsif.namor
Kerstin Ganskopf
Geschäftsführerin
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24534 Neumünster
Tel.:
04321
-405-1011
Mail:
ed.kef@fpoksnag.nitsrek
Kerstin Ganskopf
Geschäftsführerin
Friesenstraße 11
24534 Neumünster
Tel.:
04321
-405-1011
Mail:
ed.kef@fpoksnag.nitsrek
PD Dr. med. Andrea Pace
Ärztlicher Direktor
Friesenstraße 11
24534 Neumünster
Tel.:
04321
-405-7041
Mail:
ed.kef@ecap.aerdna
IK: 260101488
Standortnummer: 772073000
Alte Standortnummer: 772073000