Schwarzwaldstraße 40
79650 Schopfheim
Tel.:
07622-3950
Fax:
07621-416-8823
Mail:
ed.eolnilk@ofni
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Bezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
10 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
9 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
6 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
VA Medikationsprozess im KIS iMedOne
18.04.2023
Schmerzstandards, VA Thrombose, Leitlinien zur Antibiotika-Therapie
05.07.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Akademisches Lehrkrankenhaus in Kooperation mit der Universität Freiburg. Psychiatrie: Facharztausbildung in Kooperation mit dem Zentrum für Psychiatrie Emmendingen und Studenten (PJ)-Ausbildung in Kooperation mit der Uni Freiburg
Innere: Beteiligung an verschiedenen Therapiestudien der Universitäten Freiburg und Basel. Kooperation mit der Uni Freiburg, dem Kantonsspital u. Clara-Spital Basel (Endokrinologie und Diabetologie), gem. Ausbildg. gegenseitige Hospitation für die Anerkennung als Zentr. d. Dt. Diabetesgesellschaft.
Klinik für Innere Medizin: Teilnahme an internationalen Phase III Studien
Ausbildungsdauer 3 Jahre
in Kooperation mit Universität Freiburg
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
Ausbildungsdauer: 1 Jahr
Elke Ganter
Rückmeldemanagement
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07621
-416-8804
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Alexandra Kapitz
QMB
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07621
-416-8201
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Prof. Dr. Hans-H. Osterhues
Ärztlicher Direktor
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07621
-416-8200
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ed.eolnilk@snah.seuhretso
Ulrike Bruns
Leiterin Apotheke und AMK
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07621
-416-8759
Mail:
ed.eolnilk@ekirlu.snurb
Ulrike Bruns
Leiterin Apotheke und AMK
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Ilona Hülsmann
Heilpädagogin, Inklusionsbeauftragte
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1074
-566-1564
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07622-3950
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07621-416-8823
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Dubravka Kavur
Pflegedirektorin seit Juni 2023
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07621
-416-8715
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ed.eolnilk@akvarbud.ruvak
Dubravka Kavur
Pflegedirektorin seit Juni 2023
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Kathrin Knelange
Geschäftsführerin Pflege bis Mai 2023
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Udo Lavendel
Vorsitzender Geschäftsführer seit Juli 2023
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Tel.:
07621
-416-8800
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Sascha Sartor
Vorsitzender Geschäftsführer bis Juni 2023
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Udo Lavendel
Vorsitzender Geschäftsführer seit Juli 2023
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Sascha Sartor
Vorsitzender Geschäftsführer bis Juni 2023
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Marco Clobes
Geschäftsführer Verwaltung & Service bis April 2023
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Udo Lavendel
Vorsitzender Geschäftsführer
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Udo Lavendel
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Prof. Dr. Hans-H. Osterhues
Ärztlicher Direktor
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Mail:
ed.eolnilk@snah.seuhretso
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IK: 260831619
Standortnummer: 772150000
Alte Standortnummer: 772150000