Kirchbergstraße 14
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Kurzprofil Städtisches Krankenhaus Pirmasens gGmbH Als regionales Akutkrankenhaus kümmert sich das im Jahr 1988 erbaute Städtische Krankenhaus Pirmasens...
mehrBezeichnung | |
Teilnahme externe Qualitätssicherung | ja |
Erbrachte Menge | 69 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 69 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 41 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
31 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
14 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
14 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Aufnahmebericht / Notfallprotokoll
29.08.2022
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
Famulatur und Praktika in allen Fachabteilungen. Aktives Stipendienprogramm
4 Auszubildende
Begleitender Ausbildungsbetrieb (Praktikum), 6 bis 8 Praktikanten täglich
9 Auszubildende
5 Auszubildende
16 Auszubildende
Sandra Gantert
Beschwerdemanagement
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Karin Dahler
Stellv. Pflegedirektorin
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-714-2221
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Herr Christian Heinrich
Mitarbeiterin QM
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06331
-714-3230
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ed.snesamrip-hk@hcirnieh
Frau Iris Büttel
Mitarbeiterin QM
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Tel.:
06331
-251-315
Mail:
ed.snesamrip-hk@letteuB.sirI
Frau Sybille Eibel
Hygienebeauftragte Ärztin
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-714-3232
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Herr Dr. med. Carsten Henn
Chefarzt Anästhesie und ärztlicher Direktor
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Dr. med. Benno Hennen
Chefarzt Klinik für Innere Medizin - Kardiologie
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Werner Weber
Verwaltungsleiter
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Herr Bernd Henner
Pflegedirektor
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Janine Wingert-Hunsicker
Pflegedienstleitung
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Herr Werner Weber
stellv.Kaufmännischer Direktor
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Dipl. oec. Martin Forster
Geschäftsführer
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Dr. med. Rolf Bächle
Urologie und Kinderurologie
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Dr. med. Viktor Schuppe
Ärztlicher Sprecher, Chefarzt Konservative Orthopädie und spezielle Schmerztherapie
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IK: 260730263
Standortnummer: 772728000
Alte Standortnummer: 772728000