Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
0049-03834-860
Fax:
03834-86-5101
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@nizideminu-ofni
Erbrachte Menge | 185 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 15 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 47 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 26 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 86 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 185 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 234 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 15 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 14 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 47 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 48 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 26 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 27 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 86 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 100 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ02 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit hämato-onkologischen Krankheiten |
CQ05 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 1 |
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
292 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
238 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
70 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Fortbildungen werden auf Anfrage durch die Kinderschutzgruppe durchgeführt
Grundsätzlich steht am Haus das Zentrale Lob- & Beschwerdemanagement zur Verfügung.
Betroffene Patienten können zudem in der Gewaltopferambulanz vorstellig werden.
Den internen Mitarbeitern steht ein Hinweisergeber-System zur Verfügung.
AWMF S3+ Leitlinie zur Kindesmisshandlung, -missbrauch und -vernachlässigung
Bei Verdachtsfällen erfolgt die Betreuung der Patienten durch ein interdisziplinäres Team bestehend aus Mitarbeitern der Kinderschutzgruppe, der Rechtsmedizin und des psychotherapeutischen Dienstes. Es wird hierbei nach der AWMF S3+ Leitlinie zur Kindesmisshandlung, -missbrauch und -vernachlässigung gehandelt.
Entsprechende Fälle werden in Fallbesprechungen aufgearbeitet
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Krankenhausinformationssystem
03.08.2021
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Interne Antibiotikaempfehlung
10.09.2019
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL09 - Doktorandenbetreuung
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
Im Rahmen des Studienganges "Hebammenwissenschaft"
HB15 - Anästhesietechnischer Assistent und Anästhesietechnische Assistentin (ATA)
HB09 - Logopäde und Logopädin
HB16 - Diätassistent und Diätassistentin
HB12 - Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent und Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin (MTLA)
HB14 - Orthoptist und Orthoptistin
Generalisierte Pflegefachausbildung (schließt die Spezifikation auf die Kinderkrankenpflege oder Altenpflege mit ein)
Im Rahmen des Studienganges "Klinische Pflegewissenschaften"
Steffi Weber
Mitarbeiterin im Lob- und Beschwerdemanagement
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-5207
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol
Steffi Weber
Mitarbeiterin Lob- & Beschwerdemanagement
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-5207
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@mukinilk.nedrewhcseb-bol
Dipl. Pflegewirt Ingo Rollin
Geschäftsbereichsleiter Patientensicherheit und Qualität
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-22469
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@nillor.ogni
Prof. Dr. med. Nils-Olaf Hübner
Leitender Krankenhaushygieniker
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-4833
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@renbeuh.slin
Ralf Brinkmann
Vertrauensperson SBV
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-5437
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@nnamknirb.flar
Tel.:
0049-03834-860
Fax:
03834-86-5101
Mail:
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Peter Hingst
Pflegevorstand
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
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03834
-86-5022
Mail:
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Marie le Claire
Kaufmännischer Vorstand
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Toralf Giebe
Kaufmännischer Vorstand
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17475 Greifswald
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-86-5100
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Prof. Dr. med. Claus-Dieter Heidecke
Komm. Ärztlicher Vorstand
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17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-5013
Mail:
ed.dlawsfierg-inu@dnatsrov.rehciltzrea
Prof. Dr. med. Uwe Reuter
Ärztlicher Vorstand
Fleischmannstraße 8
17475 Greifswald
Tel.:
03834
-86-5013
Mail:
ed.dlawsfierg-inu.dem@dnatsrov.rehciltzrea
Prof. Dr. Claus-Dieter Heidecke
Ärztlicher Vorstand
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17475 Greifswald
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-86-5013
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Prof. Dr. med. Uwe Reuter
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