Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040-7280-0
Fax:
040-7280-2246
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@ofni
http://www.brustzentrum-herzogtum-lauenburg.de/
Erbrachte Menge | 100 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 22 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Im Jahr 2023 haben in der unmittelbaren Umgebung zwei Chefärzte angefangen, die beide versucht haben, die Ösophaguschirurgie in ihren Kliniken zu etablieren. Dadurch ist unsere Klinik kurzfristig unter Druck gekommen. Die aktuellen Fallzahlenentwicklung und auch die bereits geplanten weiteren Eingriffe zeigen aber deutlich, dass diese kurzfristige Problematik mittlerweile in unserem Sinne entschieden wurde. |
Erbrachte Menge | 40 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 100 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 111 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 22 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 22 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 40 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 35 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 133 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 151 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
CQ25 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung bei der Durchführung von minimalinvasiven Herzklappeninterventionen gemäß § 136 Absatz 1 Satz 1 Nummer 2 für nach § 108 SGB V zugelassene Krankenhäuser |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
112 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
71 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
69 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Aufklärung
Altersangemessene Beschwerdemöglichkeiten
Eine Sebstverpflichtungserklärung zur Befolgung des Verhaltenskodexes muss von jedem Mitarbeitenden unterschreiben werden.
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
Übergreifende Qualitätsmanagementdokumentation
01.02.2024
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Übergreifende Qualitätsmanagementdokumentation
01.02.2024
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg verfügt das Krankenhaus über diese Lehrbefugnisse: Innere Medizin, Allgemein-, Viszeral- u. Thoraxchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Frauenheilkunde u. Geburtshilfe, Anästhesie, Intensivmedizin u. Schmerztherapie, Radiologie.
in Kooperation mit der Medical School Academia Chirurgica, Düsseldorf
Am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift ist eine eigene Gesundheits- und Krankenpflegeschule etabliert. Ziele der dreijährigen Ausbildung sind neben dem Erlernen der fachlichen Kompetenz die Förderung der persönlichen Weiterentwicklung junger Menschen in Verbindung mit christlichen Werten.
HB07 - Operationstechnischer Assistent und Operationstechnische Assistentin (OTA)
HB10 - Entbindungspfleger und Hebamme
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
HB05 - Medizinisch-technischer-Radiologieassistent und Medizinisch-technische-Radiologieassistentin (MTRA)
Frau Ludmilla Orlov
Beschwerdebeauftragte
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-5445
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@volro.allimdul
Frau Ludmilla Orlov
Beschwerdebeauftragte
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-5445
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@gnuniem
Frau Michelle Buck
Qualitätsmanagement
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-5462
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@kcub.ellehcim
Dr. med. Marcus Fischer
Leitung Krankenhaushygiene
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-5143
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@rehcsiF.sucraM
Marc Meißner
Chefapotheker
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-5440
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@renssieM.craM
Sarah Baudzus
Inklusionsbeauftragte
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-5809
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@suzduab.haras
Tel.:
040-7280-0
Fax:
040-7280-2246
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@ofni
Herr Nils-Michael Wulf
Pflegedienstleitung
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-3701
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@noitkeridegelfp
Herr Fabian Linke
Geschäftsführer
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-3700
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@tairaterkes.fg
Herr Fabian Linke
Geschäftsführer
Hamburger Straße 41
21465 Reinbek
Tel.:
040
-7280-3700
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ed.kebnier-suahneknark@tairaterkes.fg
Prof. Dr. med. Stefan Jäckle
Ärztlicher Direktor, Chefarzt
Hamburger Straße 41
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Tel.:
040
-7280-3400
Mail:
ed.kebnier-suahneknark@kinilk-ehcsinizidem
IK: 260101193
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