Südring 81
18059 Rostock
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0381-4401-0
Fax:
0381-4401-7099
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ed.kcotsor-deuskinilk@ofni
Teilnahme im stationären Bereich sowie ambulant über die onkologische Fachambulanz
Erbrachte Menge | 155 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 23 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 68 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Erbrachte Menge | 28 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 155 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 171 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 23 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 29 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 68 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 73 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 28 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 33 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 545 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 565 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | Rechtsstreit anhängig |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 15 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 22 |
Prüfung Landesverbände? | Rechtsstreit anhängig |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | nein |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ05 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Versorgung von Früh- und Reifgeborenen – Perinatalzentrum LEVEL 1 |
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
193 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
139 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
139 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Informationsgewinnung zur Thematik
Fortbildung der Mitarbeiter/-innen
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen
Vorhandensein adressatengerechter und themenspezifischer Informationsmaterialien für Patientinnen und Patienten zur ATMS z. B. für chronische Erkrankungen, für Hochrisikoarzneimittel, für Kinder
QM-Handbuch "Klinikum Südstadt kompakt" Verfahrensanweisung "Risikomanagement" Verfahrensanweisung "Fortlaufende Verbesserung"
16.12.2021
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
QM-Handbuch "Klinikum Südstadt kompakt" Verfahrensanweisung "Risikomanagement" Verfahrensanweisung "Fortlaufende Verbesserung"
16.12.2021
QM-Handbuch "Klinikum Südstadt kompakt" Verfahrensanweisung "Risikomanagement" Verfahrensanweisung "Fortlaufende Verbesserung"
16.12.2021
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL09 - Doktorandenbetreuung
FL07 - Initiierung und Leitung von uni-/ multizentrischen klinisch-wissenschaftlichen Studien
FL08 - Herausgeberschaften wissenschaftlicher Journale / Lehrbücher
FL05 - Teilnahme an multizentrischen Phase-I/II-Studien
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
Ausbildung für eigene und für andere Einrichtungen
Ausbildung für eigene und für andere Einrichtungen
Ausbildung für eigene Einrichtung
Ausbildung für andere Einrichtungen
Ausbildung für eigene und andere Einrichtungen
Ausbildung für andere Einrichtungen
Ausbildung für eigene und für andere Einrichtungen
Ausbildung für eigene und für andere Einrichtungen
Ausbildung für andere Einrichtungen
Ausbildung für andere Einrichtungen
Ausbildung für andere Einrichtungen
Ausbildung für andere Einrichtungen
Nadine Hafermann
Beschwerdebeauftragte
Südring 81
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Tel.:
0381
-4401-7452
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@nedrewhcseb-bol
Runa Schmidt
Qualitäts- und Risikomanagementbeauftragte
Südring 81
18059 Rostock
Tel.:
0381
-4401-7451
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@tdimhcs.anur
Prof. Dr. med. Jan-Philipp Roesner
Chefarzt
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0381
-4401-3500
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@iafk
Dipl.-Pharm. Susanne Paschka
Chefapothekerin
Südring 81
18059 Rostock
Tel.:
0381
-4401-6701
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@akhcsap.ennasus
Thomas Weggen
Schwerbehindertenvertreter
Südring 81
18059 Rostock
Tel.:
0381
-4401-7788
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@vbs
Tel.:
0381-4401-0
Fax:
0381-4401-7099
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@ofni
Dipl.Pflegewirtin Sylvia Waterstradt
Pflegedienstdirektorin
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18059 Rostock
Tel.:
0381
-4401-6000
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Dipl.Pflegewirtin Ilka Diening
Pflegedienstdirektorin
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18059 Rostock
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-4401-6000
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Dipl.-Kaufmann Steffen Vollrath
Verwaltungsdirektor
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-4401-7000
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Dipl.-Kaufmann Steffen Vollrath
Verwaltungsdirektor
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Prof. Dr. med. Jan P. Roesner
Ärztlicher Direktor
Südring 81
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0381
-4401-3500
Mail:
ed.kcotsor-deuskinilk@renseor.naj
IK: 261300118
Standortnummer: 771003000
Alte Standortnummer: 771003000